Blogbeitrag

11 | 07 | 2010

iPhone: Endlich ganz offiziell Freischalten

Geschrieben von um 11:46 Uhr

Sofern du pünktlich zum Start am 11. Juli 2008 ein iPhone 3G bei der Telekom erworben hast, kannst du dein Gerät nun von der Netzsperre befreien lassen. Die 2 „Knebel“ Jahre sind rum. Dein iPhone lässt sich dann ohne ein Softwareunlock mit sämtlichen SIM-Karten betreiben.

Entweder die Hotline 2202 anrufen oder in den nächsten Telekom-Shop gehen und mit der Gerätenummer (IMEI) das iPhone freischalten lassen. Stelle dich aber ein das dies ein paar Werktage dauern kann. Die Telekom muß die Nummer an Apple übermitteln, diese wird dann in der Apple Datenbank als „Factory Unlocked“ hinterlegt und bei der nächsten Synchronisation wird die Netzsperre endgültig aufgehoben.

Wie ich jetzt erfahren habe, kann man jetzt auch Online sein iPhone endgültig entsperren, bitte befolgt einfach folgende Schritte:

  1. Auf http://www.t-mobile.de gehen
  2. Oben rechts den Reiter „Hilfe & Service“ anklicken
  3. Auf  „Sim Karte“ gehen
  4. Auf der linken Seite auf  „Sim Lock“ gehen
  5. Hier nun auf den Rosa Button „Entsperrcode Online bestellen“ gehen
  6. Abwarten

Und sollte euer iPhone noch nicht für das Entsperren berechtigt sein, bekommt ihr angezeigt ab welchen Datum ihr das tun könnt.

Beitragsdetails

Tags » , , «

Kommentar-Autor

Kategorie » iPhone «

Trackback: Trackback-URL |  Kommentar-Feed: RSS 2.0 | 291 Worte

Beitrag kommentieren

Kommentar schreiben ...

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

(X)HTML Tags zur Formatierung der Kommentare

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>