Blogbeitrag

11 | 07 | 2010

Tabs für Word: Gratis Add-in

Geschrieben von um 23:42 Uhr

Was all die großen Browser mittlerweile schon lange besitzen und ich gerne nutze, wollte ich auch bei meiner täglichen arbeit mit Word nicht missen. Der ein oder andere weiß sicherlich schon bescheid worüber ich spreche – nämlich von der Tab-Funktion.

Es ist ja auch kein Wunder, den zuvor wurde für jede geöffnete Webseite oder Dokument ein eigenes Fenster geöffnet, ein Wechsel zwischen diesen führte umständlich über die Taskleiste.

Für mich ist ein Arbeiten ohne die praktischen Registerkarten nicht nur deswegen kaum mehr vorstellbar. Doch was beim Surfen schon längst zur Selbstverständlichkeit geworden ist, wurde bei der Bearbeitung von Dokumenten bisher kaum umgesetzt.

Das kostenlose Add-in „Word Addin Tabs“ stattet jetzt auch Microsoft Word mit den bekannten Reitern aus. Sobald Sie das Add-in installiert haben, wird es beim nächsten Start von Word automatisch geladen. Eine zusätzliche Menüleiste zeigt künftig alle aktiven Dokumente an, mit einem Mausklick kann man zwischen diesen wechseln – der Weg über die Taskbar entfällt!

Das Add-in funktioniert sowohl für Microsoft Office 2007 als auch 2010, allerdings nur in der jeweiligen 32-Bit-Version.

Beitragsdetails

Tags » , , «

Kommentar-Autor

Kategorie » Download, Software, Windows «

Trackback: Trackback-URL |  Kommentar-Feed: RSS 2.0 | 290 Worte

Beitrag kommentieren

Kommentar schreiben ...

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

(X)HTML Tags zur Formatierung der Kommentare

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>