Blogbeitrag

17 | 08 | 2010

Software unbeaufsichtigt installieren

Geschrieben von um 14:44 Uhr

Ihr kennt das bestimmt, da bekommt man einen neuen Rechner und dann fängt das lästige installieren der Software an, die man auf jenem System so braucht. Das Problem an dem ganzen? Die Zeit, die man für genau diese Arbeit benötigt.

Man fängt damit an die Programme in der neusten Version herunterzuladen. Entweder man installiert diese sofort im Anschluss oder lädt alle nacheinander herunter und wenn man dann alle Programme beisammen  hat,  müssen diese dann noch einzeln installiert werden, und das dauert eine halbe Ewigkeit. Das geht doch nicht nur mir so, oder?

Jetzt habe ich eine Möglichkeit gefunden, die das Ganze ein wenig erleichtert, nämlich Ninite Easy PC Setup. Denn mit Hilfe dieser Seite kann man sich Online einen Installer konfigurieren lassen, der alle Programme herunter lädt und diese im Anschluss ohne nervige Nachfragen installiert.

Man kann aus vielen Standard Programmen auswählen, es werden die wichtigsten Browser, Plugins, Video Player oder diverse kostenlose Virenscanner angeboten. Des Weiteren stehen auch verschiedene Bildbetrachter und kostenlose Brennprogramme zur Auswahl, sogar die Fernwartungssoftware von TeamViewer ist auswählbar.

Aber seht  selbst auf der folgenden Seite:

Ninite.com

Beitragsdetails

Tags » , «

Kommentar-Autor

Kategorie » Download, Software, Windows «

Trackback: Trackback-URL |  Kommentar-Feed: RSS 2.0 | 276 Worte

Beitrag kommentieren

Kommentar schreiben ...

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

(X)HTML Tags zur Formatierung der Kommentare

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>