Blogbeitrag

06 | 05 | 2011

Mit Schattenkopien eure Daten retten

Geschrieben von um 16:11 Uhr

Ihr nutzt Windows Vista oder schon das bessere Windows 7? Dann hab ich hier ein super Tip für euch.

Denn ab Windows Vista werden automatisch Sicherungen von euren Daten angelegt, sogenannte Schattenkopien und mit dem Tool „Shadow Explorer“ könnt ihr euch diese ganz komfortabel anzeigen lassen..

Installiert und startet das Tool, wählt oben einfach das Datum aus, an dem die Datei vermutlich noch vorhanden war. Anschliessend müsst ihr im Verzeichnisbaum den Ordern aufrufen in dem die Datei gespeichert war. Sofern die Datei vorhanden ist, mit der rechten Maustaste anklicken und „Export…“ auswählen. Speichert die Datei dann an einem neuen Speicherort.

Voila ihr seid mit dem wiederherstellen fertig

Beitragsdetails

Tags » , «

Kommentar-Autor

Kategorie » Download, Interessant, Software, Windows «

Trackback: Trackback-URL |  Kommentar-Feed: RSS 2.0 | 174 Worte

Beitrag kommentieren

Kommentar schreiben ...

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

(X)HTML Tags zur Formatierung der Kommentare

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>